a) Zunächst werden wir die Bewerbung zurückziehen und uns im Namen unser alten Heimat für diesen Unfug entschuldigen. Kunst und Kultur werden wir, wie bisher, auf Flyer und Plakate pressen, an denen dann auch wirklich jeder teilhaben kann.
b) Wenn entgegen unserer eigenen Prognosen die Nazis und Halbnazis von AfD und CDU die Macht in Dresden und später in Sachsen übernehmen wird es Kunst und Kultur im herkömmlichen Sinne ohnehin nicht mehr geben und wir können nur ein weiteres Mal empfehlen, das Land zu verlassen.

Mit Hammer und Sichel.

a) Mit der seit Jahren von uns geforderten Faulenquote setzen wir uns schon lange für bessere Lebensbedingungen bzw. mehr Freizeit ein. Wenn diese mit der Aufzucht des Nachwuchses verbracht wird, findet dieser das sicher gut.
b) Zwangsheirat.
c) Wir wollen das Einkommen von Männern auf das von Frauen senken, so dass sich arbeiten zu gehen für beide nicht mehr lohnt.

a) Wir werden zunächst durch Stadtratsgelder unserer eigenen Altersarmut entgegenwirken. Das hat dann auch positive Effekte auf das Stadtgebiet.
b) Mit Parkplätzen, als Aufklärung getarnter Wahlwerbung und fruchtlosen Scheindebatten im Stadtrat. Parallel dazu wirbt Die PARTEI dafür, frühzeitig in die Altersvorsorge in Form von Flaschen-Pfand zu investieren.

a) Nicht einmal unsere eigenen Lippenbekenntnisse interessieren uns länger als unbedingt nötig. Diese Offenheit im Umgang mit leeren Versprechen wird Vorbildcharakter haben.
b) Um es mit den Worten der homophoben CDU-Vorsitzenden zu sagen: "Es stellt sich die Frage, ob wir grundlegende Definitionen unserer Gesellschaft verändern wollen, und zwar mit womöglich weitreichenden Folgen."
c) Ja, aber nur wenn sie uns wählen.