Drucken
Zugriffe: 3125

Wir setzen uns dafür ein, dass starre Rollenbilder aufgelöst werden und Vielfalt anerkannt wird. Als einen Schritt dabei stellen wir sicher, dass unsere eigene Fraktion paritätisch mit Frauen und Männern besetzt ist. Dass das keineswegs selbstverständlich ist, zeigt das Wahlergebnis der Stadtratswahl 2014: von acht Parteien, die Stadtratsmandate errungen haben, wurden fünf davon im Stadtrat ausschließlich von Männern vertreten.
Wir haben uns dafür eingesetzt, dass der Dresdner CSD finanziell unterstützt wird und zudem, dass als Zeichen der Solidarität und Anerkennung die Regenbogenflagge vor dem Rathaus gehisst wird – das wurde leider bis heute vom Oberbürgermeister verwehrt. Als LINKE haben wir darüber hinaus beantragt, dass die Stadt als Arbeitgeberin sich aktiv für die Förderung von Frauen in Führungspositionen einsetzt – auch in den städtischen Gesellschaften.